Praxis für Physiotherapie Annette Gähler-Honeck

Arbeitsplatz-Programme

Arbeitsplatzberatung - unser ganz spezielles Angebot an Sie

Unser Arbeitsalltag, und damit unser Arbeitsplatz, haben sich innerhalb weniger Jahre doch vehement verändert! Zwar wurde die Arbeitszeit drastisch verringert aber gerade in dieser Zeit, die wir der Arbeit zur Verfügung stellen, sollte man hohe Anforderungen an die Gesundheit nicht außer Acht lassen. Aber wie sieht der Alltag aus? Meist erstarren wir in gesundheitlich bedenklichen, statisch falschen und eingefrorenen Bewegungsmustern!

 

Die daraus resultierenden Beschwerden des Bewegungsapparates sind nicht nur schmerzhaft, sie kosten unsere Wirtschaft auch viele Millionen Euro pro Jahr. Uns fehlen Flexibilität und Elastizität bei unseren Tätigkeiten, was eine gesunde Arbeitshaltung unmöglich macht. Man möge diesbezüglich einmal einen Blick auf die Asiatischen Staaten werfen. Dort ist es bereits Tradition, dass in den Arbeitspausen beispielsweise Dehnungsübungen durchgeführt werden.

 

Wir brauchen nicht einmal so sehr in die Ferne zu schweifen, denn auch die Europäische Gesundheitskultur erkannte vor vielen Jahren bereits das Prinzip eines gesunden Geistes in einem gesunden Körper. Moderne Europäische Arbeitskultur sollte auch geistig flexibel sein - ist es aber leider nicht immer!

Firmeninterne Angebote

Arbeit und Schmerzen

Unsere Tipps